Crowdfunding Volksbank 2021

Der Vorstand der Stiftung Urmensch von Mauer und sein Kuratorium haben viele Ideen, wie sie den heutigen Menschen vom Menschen aus der Vorzeit, dem Homo heidelbergensis und seiner Lebewelt, erzählen können. Leider fehlten bisher die Mittel, das alles zu realisieren. Die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Neckartal ermöglichte es der Stiftung und den Spendern zusammen zu finden.

Zahlreiche Freunde der Stiftung haben insgesamt über 10.000 Euro gespendet und die Zusatzspende von 10.000 Euro von der Volksbank stockte unser Budget auf fast 22.000 Euro auf. Damit können wir endlich viele Projekte realisieren. Ein herzlicher Dank geht an alle Spender und die Volksbank, die diese großartige Aktion möglich gemacht hat!

Was haben wir bisher mit dem Geld möglich gemacht?

Was ist in Arbeit?

• Am 6./7. November 2021 findet unsere erste Klima-Vortragsreihe mit Podiumsdiskussion mit internationalen Referenten in Kooperation mit der Klima Arena in Sinsheim statt.
  • An der Herstellung einer perfekten Replik des Unterkiefers von Mauer mit modernem 3D-Druckverfahren arbeiten wir.

Spender

Wir danken ganz herzlich allen unseren Spendern, die zum Gelingen des Crowdfunding beigetragen haben:

RaphaelArndt
RonaldBeckert