YouTube-Kanal für den Homo heidelbergensis

Der Erfolg bei dem Crowd Funding-Projekt der Volksbank Neckartal hat die noch junge Stiftung Urmensch von Mauer in die Lage versetzt, lange geplante Projekte nun endlich in die Tat umzusetzen. So wurde in den letzten Monaten ein Film über die Sandgrube Grafenrain fertiggestellt. Aufwendig produziert, beschäftigt sich der etwa 10-minütige Film mit den Sanden von Mauer, dem Unterkiefer des Homo heidelbergensis und den Zielen, welche die Stiftung verfolgt.

Der Film zeigt neue, spektakuläre Luftaufnahmen von Mauer und der Sandgrube, die im Januar 2020 mit einer mit Kamera ausgestatteten Drohne aufgenommen wurden. Es wird auch ein Wiedersehen mit Ausschnitten aus dem 2007 vom Verein Homo heidelbergensis von Mauer e.V. produzierten Jubiläumsfilm geben und viele Fossilien aus den Sandgruben rund um Mauer werden zu sehen sein. Ab Mittwoch, den 14. April um 19:30 Uhr ist der Film „Die Sandgrube Grafenrain – Fundort des Homo heidelbergensis“ bei YouTube unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=1RYxDWVnbU4 zu sehen.